Zeichnen lernen für Jeden

Jeder kann Zeichnen lernen ! Das ist nicht nur so dahin gesagt sondern in vielen Studien belegt, dass mit einer passenden Anleitung alles bis ins hohe Alter erlernbar ist.

Jeder kann zeichnen lernen

Ob jung ob alt, Malen und Zeichen ist eine der ältesten Beschäftigungen der Menschen. Früher war Zeichen und Malen notwendig um sich zu verständigen. Denken wir an die Höhlenmalerei oder die Keilschrift und Zeichen der Azteken.

Malen und Zeichnen hat in der Entwicklung der Menschen immer eine bedeutende Rolle gespielt und liegt in unseren Genen. Ja, jeder hat ein Zeichen-Gen, es muss nur aktiviert werden. Genau wie in unserer Zentangle-Anleitung kann man Schritt für Schritt das Zeichnen und malen lernen. Zahlreiche wirklich gute Online-Kurse helfen perfekt und zu moderaten Preisen ein neues Hobby zu finden.

Zeichnen lernen macht Spaß!

Zeichnen lernen macht Spaß und darum sollte jeder der Lust hat sich ausprobieren. Wer noch keine Erfahrung hat, für den gibt es eine Reihe von Anleitungen und  Zeichenkursen. Dabei kann man einen Zeichenkurs für Anfänger buchen und sich dann vorwärts tasten.

Zeichnen lernen für Anfänger und Fortgeschrittene im Online Malkurs
Zeichnen lernen für Anfänger und Fortgeschrittene im Online Malkurs für Jedermann von Clarissa©

Wer schon gemalt hat oder schon gezeichnet hat, das Zeichnen lernen aber perfektionieren, verbessern oder sich spezialisieren will, den sucht am besten einen Zeichenkurs für Fortgeschrittene.

Zeichnen lernen: Den passenden Malkurs finden!

Malkurse können dir schnell beim Zeichnen lernen helfen. Unsere kleine Übersicht zeigt dir eine Auswahl an online Malkursen die für Anfänger und Fortgeschrittene passen.

Zeichnen lernen mit Clarissa!

Zeichnen lernen mit Clarissa
Zeichnen lernen mit Clarissa

Clarissa bietet wunderbare Malkurse an und das Beste daran ist: Jeder kann mitmachen!

Keine Voraussetzungen was man schon bringen muss, egal ob Anfänger oder Quereinsteiger oder schon Fortgeschrittener Kursteilnehmer. Hier ist für JEDEN ein passender Malkurs dabei.

Schritt für Schritt zeichnen lernen ist genauso möglich wie sich verbessern und neue Möglichkeiten und Fähigkeiten entdecken.

Das Motto Jeder kann malen ist das Erfolgsrezept und Basis von Clarissas Malkursen! Ähnlich wie bei Zentangle Muster und Vorlagen, ist es nicht schwer und bedarf keiner besonderen Talente. Ein bisschen Malen und Zeichnen kann eigentlich jeder und oft sind die Menschen selbst erstaunt, wie gut man selbst ist!.

In diesen Malkursen Zeichen lernen & verbessern

Kostenloser Minikurs: Besser geht es nicht als ohne Kosten in einen Malkurs hinein zu schnuppern. Dabei kann man ganz schnell heraus finden, ob man sich für mehr begeistert und Malen & Zeichen das neue Hobby wird.

Auch Du kannst malen ist das Motto von Clarissa. Sie lädt dich zum kostenlosen Minikurs ein und du kannst einfach probieren ob das Zeichnen und Malen etwas für Dich ist.

Zeichnen lernen und innere Ruhe finden – viele Menschen haben in diesen hektischen, lauten Zeiten Probleme mit Burnout und Geräusch Überempfindlichkeiten. Auch hier kann ein Malkurs helfen inneren Stress abzubauen und ruhe zu finden. Wem es zu laut um sich herum ist, kann mit eine Dezibelmesser Geräusche und die Lautstärke messen und versuchen, Lärmquellen zu reduzieren.

Auch Misophonie wird immer mehr ein Begriff für Krankheitssymptome der Modernen Zeiten. Auf der Seite Dezibel-Messung.de erfährst Du mehr darüber. Doch zurück zum Zeichen lernen :o)

Zeichnen lernen Schritt für Schritt

Wer ganz neu beim Zeichnen lernen ist, der such vielleicht nach einer Schritt für Schritt Anleitung. Es gibt wie bei allen Dingen die man lernen kann, ein paar Grundbausteine die man wissen sollte.

Beim Zeichnen lernen ist es aber nicht unbedingt erforderlich, etwas nach „Plan“ zu machen. Malen und Zeichnen ist so kreativ, dass auch ohne eine Schritt für Schritt Anleitung jeder Zeichnen lernen kann.

Jeder hat eine Talent, der eine weiß es schon und folgt bereits seiner kreativen Begabung und bei anderen kann durch einen Malkurs das Talent und die Liebe zum Zeichnen entdeckt werden.

Die beste Möglichkeit es heraus zu finden ob man Zeichen kann und das vielleicht ein neues oder neu entdecktes Hobby ist, kann man mit einem kreativen Malkurs.

Wer etwas Lust und Begeisterung mitbringt, wird Freude daran haben Zeichnen zu lernen oder bereits vorhandenes Können einfach in sein eigenes kleines Kunstwerk zu verwandeln.

21 Tage Kreativ – der Malkurs für Kreative Ideen

Ein kompletter Malkurs für besonders Kreative Menschen ist „21 Tage kreativ“. Einfach seiner kreativen Ader freien Lauf lassen, sich inspirieren durch Anregungen der Kursleiterin und sehen was nach 21 kreativen Tagen im Malkurs für ein Ergebnis heraus kommt.

Viele Menschen trauen sich viel weniger zu, als tatsächlich in ihnen steckt. Darum nur Mut – es kann doch nur gut werden? Ich persönlich finde Zeichen lernen und Malkurse sind entspannend und Balsam für unsere Seele.

Ich habe schon viele Malkurse besucht und wenn die Chemie zwischen Kursleiter und Mal- Begeisterte vorhanden ist, dann geht man nach einer Zeichenstunde frei und gelöst ist seinen Alltag.

Wer will nicht gerne einfach mal eine Stunde für sich? Warum nicht einen Malkurs buchen und dann beim Malen & Zeichnen sich etwas Gutes tun? Es muss nicht immer viel kosten, wenn wir uns einfach mal belohnen.

Auch eine Malkurs kann mich belohnen und wer es einmal probiert, wird merken wie gut das tut. Dabei kommt es nicht darauf an, ob super viel Zeichentalent vorhanden ist. Spaß, Freude und Kreativität und Zeit nur für sich, das ist etwas Herrliches was wir uns viel zu selten schenken.

Ich kann Jedem nur raten, 21 Tage kreativ und die Welt sieht gleich viel entspannter und bunter aus!

Lust auf Wasser? Neuer Malkurs Unterwasserwelt Zeichnen

Für Liebhaber von Arielle die Meerjungfrau und der Unterwasserwelt ist in diesem Kurs genau richtig. Einfach abtauchen und sich künstlerisch unter Wasser begeben.

Die Anregungen kann man aus der Natur, Trickfilmen und frei erfundenen neuen Wesen bekommen und sich seine eigene Unterwasserwelt zeichnen.

Wer genug Phantasie hat, kann sich in diesem Unterwasser Malkurs voll austoben und herrliche Welten unter Wasser schaffen. Die eigene kleine Unterwasserwelt kann Stück für Stück ergänzt werden und Du wirst begeistert sein, welch ein tolles Werk am Ende entsteht.

Eine tolle Idee die Liebe zum Wasser und dem Malen & Zeichen zu kombinieren. Dabei gehen die Ideen für die Unterwasserwelt einfach nicht aus. Wer einen Anfang hat wird süchtig, das wirst Du merken.

Sobald man einen halben Tag nicht gemalt oder gezeichnet hat, der sprudelt voller Ideen und freut sich schon möglichst schnell seine Unterwasserwelt zu erweitern.

Lust auf Zeichen lernen und Unterwasserwelten? Dann abtauchen zum Kurs und viel Spaß!

Frei von der Leber weg: Zeichnen & Malen?

Einfach kreativ Zeichnen und Malen – Wer sich das für sich vorstellen kann ist hier genau richtig!

Du wirst stauen wie viel Spaß dabei aufkommt und vor allem welche tollen Ideen im Malkurs entstehen. Einfach starten und der Kreativität freien Lauf lassen…jeden Tag neue Ideen und diese auf das Blatt Papier bringen.

Du bist kreativ und willst Dich ausprobieren? Dann bist Du hier in diesem Malkurs genau richtig. Künstlerische Freiheit und mit dem Pinsel oder Stift austoben, wenn das Deine Welt ist dann ausprobieren und dabei sein im diesem besonderen Malkurs.

Gesichter Zeichnen lernen

Wer gerne Menschen speziell Gesichter mit Nase, Mund, und Augen zeichnen lernen möchte für den ist dieser Malkurs passend. Zeichne Gesichter und lerne jeden tag dazu. Genaue Beobachtungsgabe hilft und erweitert die Möglichkeiten beim Gesichter zeichnen. Aber auch wer noch nie Gesichter gezeichnet hat, kann hier starten und sich einfach ausprobieren.

Es ist nicht so schwer wie man glaubt ein Gesicht zu zeichnen aber ein paar Tipps sollte man beachten. Neugierig? Dann starte mit dem Gesichter Zeichen Malkurs, der sich genau mit diesem Thema Faces Zeichnen lernen beschäftigt und Dir beibringt was Du immer schon ausprobieren wolltest.

Glückliche Tiere – Malkurs Tiere Zeichen lernen

Happy Annimals – wer Tiere und die Tierwelt als sein Steckenpferd bezeichnet und gerne Tiere malt, der findet in diesem lustigen Malkurs „Glückliche Tiere“ bestimmt das Richtige für sich.

Es gibt tausend Ideen, egal ob man selbst ein Tier hat oder sich eines ausdenkt…Glückliche Tiere malen ist doch eine tierische Abwechslung wenn man Zeichnen lernen möchte oder nur Spaß am Tiere zeichnen hat.

Zeichnen lernen verschenken- eine kreative Geschenkidee

Wer Freunden gerne eine Freude macht und eine ganz besondere Geschenkidee sucht, dem empfehle ich einen Malkurs zu verschenken. Das ist nicht nur einen besonders kreative Geschenkidee, sondern entdeckt vielleicht eine ganz neue Seite bei dem Beschenkten.

Zeichnen lernen für Anfänger

Vielleicht ist Schenker und Beschenkter selbst überrascht wie schnell man Zeichen lernen kann und selbst ein tolles Werk in einem Malkurs schaffen kann.

Das tolle an einem Malkurs ist die Anleitung und Motivation. Oft reicht es wenn ein Malkurs moderiert und die Kursteilnehmer an die Hand genommen werden.

Dann platzt der Knoten sehr schnell und die Kreativität sprudelt von ganz alleine. Wer Rat und eine Meinung hören mag, kann in einem guten Zeichenkurs fragen und wird beim Zeichnen lernen begleitet.

Die Inspiration und gegenseitiger Zuspruch motiviert und bestätigt die eigenen Werte. Es erweitert den eigenen Horizont und lässt uns Neues ausprobieren.

GUTSCHEIN für einen Malkurs: Zeichnen lernen als Geschenk!

Herrlich, endlich mal eine originelle Idee – ich verschenke einen Kurs! Hört sich schräg an? Find ich nicht, als ich einen Malkurs zum Geburtstag geschenkt bekam, habe ich mich total gefreut!

Selbst habe ich immer mal wieder Online Kurse gebucht, aber bis vor 3 Jahren war kein Malkurs dabei :o) Dann kam meine beste Freundin auf diese wirklich tolle Idee und ich war sofort begeistert.

Noch heute bin ich ihr dankbar für diese Geschenkidee, die ich übrigens auch etwas abgekupfert habe. Immer wenn ich jetzt für einen lieben Menschen ein besonderes Geschenk suche, dann überlege ich mir auch mit welchem Kurs man einem Freund, Freundin oder bekannten Menschen die mir wichtig sind überraschen kann.

Eine sehr gute Bekannte hat ein paar Salons für Haare & Kosmetik. Sie sucht auch zu besonderen Anlässen für ihre Mitarbeiter schöne, ausgefallene Geschenke und war von meiner Idee Malkurse zu verschenken begeistert.

Auch die Mitarbeiter im Team fanden diese Geschenkidee prima und nach dem ersten Kurs legten einige privat nach, weil es so viel Spaß gemacht hat.

Geschenkidee mal anders!

Wer jetzt einen Malkurs verschenken will, der kann hier mit einem Klick auf den jeweiligen Kurs-Button sofort einen passenden Mal und Zeichenkurs buchen!

Mit diese Auswahl wird es noch einfacher – wähle zwischen:

  1. Happy Ocean – NEU! – Male Deine Unterwasserwelt ;o)
  2. 21 Tage KREATIV! – Frei von der Leber malen…
  3. FACES! – Gesichter malen leicht gemacht :o)
  4. Male, was du brauchst – Intuitives Zeichen & Malen
  5. Happy Animals – Glückliche Tiere – lustig, niedlich & fröhlich!

Fazit: Wer Zeichnen lernen möchte, kann ohne lange zu überlegen einen Online Malkurs buchen und sich ausprobieren. Ob Gesichter malen, tierische Freunde lustig zeichnen oder Du kreativ und Deine eigenen Unterwasserwelt malen willst, HIER findest Du alles was Dein Herz begehrt.

Starte noch heute und buche Dir Deinen Malkurs! Günstiger und besser kann man nicht Zeichnen lernen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener einfacher als mit einem günstigen Online Malkurs kann man sich seinen Wunsch nach einem Malkurs nicht erfüllen!

Sei dabei und probiere Dich aus – vielleicht entdeckst Du Dein neues Hobby oder ein verborgenes Talent! Keine Grundvoraussetzung ist erforderlich.

JEDER kann dabei sein und auch Zeichnen lernen – auch DU – noch Zweifel? Das brauchst Du nicht! ALLE können zeichnen und malen, trau Dich einfach dabei zu sein und Du wirst staunen wie GUT DU bist!

Viel Spaß bei Deinem Zeichenkurs!